SMG UK Experience Logo11

SMG UK Erfahrung

UK_header

Die SMG UK Experience bietet Schülern im Alter von 11 bis 19 Jahren eine Vielzahl von Möglichkeiten mit Optionen in staatlichen Schulen und Internaten. Die Studierenden können zwischen kurzfristigen Immersionsprogrammen und vollständigen akademischen Programmen wählen, die zu anerkannten Qualifikationen wie Abitur oder International Baccalaureate (IB) führen können, und die Möglichkeit, an einer renommierten britischen Universität teilzunehmen.

Unabhängig davon, ob Sie bei einer Gastfamilie vor Ort oder in einer Schulresidenz wohnen, wir sorgen dafür, dass die Schüler vor Ort ausreichend Unterstützung erhalten. Je nachdem, was sie aus ihren Erfahrungen ziehen möchten, gibt es Optionen in England, Schottland und Wales.

Wir können Ihnen helfen, die beste Option zu empfehlen, je nachdem, was der Schüler erreichen möchte und welche persönlichen Vorlieben er hat. All dies zugleich mit der Möglichkeit, die Umgebung und die berühmten Sehenswürdigkeiten zu erkunden, sei es London, Cambridge, Brighton oder der wunderschöne Lake District.

MEHR INFORMATIONEN FÜR STUDIERENDE MEHR INFORMATIONEN FÜR PARTNER MEHR INFORMATIONEN FÜR SCHULEN

Fakten über die UK-Erfahrung

England
  • Top Internate
    • Die Schüler können aus über 40 der besten Internate in Großbritannien auswählen
  • Qualitativ hochwertige Bildung
    • Die Studierenden haben die Möglichkeit, sich für A-Level- und IB-Kurse einzuschreiben
  • State Day School
    • Die Schüler können an staatlichen Tagesschulen in England, Schottland und Wales studieren
Big Ben und Telefonzelle in London

  • Kurz- und langfristige Optionen
    • Studenten können für nur eine Woche studieren oder sie können bleiben und ihren Abschluss machen
  • Umfangreiche Supportleistungen
    • Die Studenten erhalten hochwertige Unterstützungsleistungen, einschließlich akademischer Unterstützung, Vormundschaftsunterstützung und Notfalldiensten
  • Homestay-Möglichkeiten zur Verfügung
    • Die Schüler können bei einer Gastfamilie wohnen und sich in ihren Alltag integrieren

Häufig gestellte Fragen

Für fast alle Schulen gibt es flexible Fristen. Wir empfehlen jedoch, sich so früh wie möglich zu bewerben, um sicherzustellen, dass mehr Optionen verfügbar sind. Idealerweise empfehlen wir für einen Start im September, sich bis spätestens Mitte April zu bewerben.

Ein volles akademisches Jahr sind 3-Begriffe:

  • Herbstsemester - September bis Mitte Dezember
  • Frühjahrssemester - Januar bis März / April
  • Sommersemester - März / April bis Juli

Die verfügbaren Studienzeiten variieren von Schule zu Schule. Einige akzeptieren nur ein volles akademisches Praktikum, andere sind flexibler:

  • Eintauchen in die 1-24-Woche
  • 1-Laufzeit (ca. 3-Monate)
  • 2-Laufzeiten (ca. 6-Monate)
  • 3-Semester / Akademisches Jahr (ca. 10-Monate)
  • 2 Jahre (Full GCSE, A-Level oder IB Programm)

Bitte beachten Sie, dass, wenn ein Student eine vollständige Qualifikation wie GCSEs, A-Levels oder IB erhalten möchte, diese Kurse normalerweise zweijährige Kurse sind und ein Student den gesamten Kurs absolvieren muss. Aus diesem Grund haben viele Schulen feste Einstiegspunkte / Alter - bitte fragen Sie uns nach weiteren Details.

Staatliche Schulpraktika werden in der Regel bei einer Gastfamilie und Privatschulen in Internaten durchgeführt. An ausgewählten staatlichen und privaten Schulen sind jedoch sowohl Gastfamilien- als auch Wohnheim- / Internatsoptionen verfügbar. Bitte fragen Sie uns nach weiteren Einzelheiten.

Dies hängt von der Stufe / dem Alter des Eintritts und der Art des Kurses ab, an dem der Student teilnehmen wird. Für kurzfristige Immersionskurse sind die Anforderungen weniger streng, wir empfehlen jedoch mindestens ein mittleres Englischniveau, um das Programm optimal nutzen zu können. Für längerfristige Praktika haben die Schulen möglicherweise ihre eigenen internen Tests, die sie vom Schüler verlangen. Um ein College der sechsten Klasse zu besuchen und an einem A-Level-Programm teilzunehmen, wird von den Schülern in der Regel ein Mindestwert von 5.5 IELTS erwartet.

Ja, es ist möglich. Unsere Partnerschulen bieten entweder GCSEs, A-Levels, das IB-Diplom oder einige berufliche Kurse wie BTEC (die dem A-Level entsprechen) an. Wie bereits erwähnt, handelt es sich bei den meisten Kursen um zweijährige Kurse, bei denen der Student den gesamten Zeitraum bleiben muss, um die Qualifikationen zu erwerben. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Details.

Mitmachen

Partner mit uns

Partner mit uns

Treten Sie unserem Netzwerk vertrauenswürdiger internationaler Agenturen bei

Austauschstudent am Flughafen

Studieren Sie mit uns im Ausland

Werden Sie SMG-Austauschstudent in den USA, Großbritannien oder Kanada

smg_school

Treten Sie SMG Schools bei

Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie eine Partnerschule bei SMG werden

WhatsApp-Chat

SMG UK Experience Log_white

SMG UK Experience

UK_header

The SMG UK Experience offers students aged from 11 to 19 a real variety of opportunity, with options in state schools and boarding schools.  Students can choose from short-term immersion programs to full academic programs that can lead to recognized qualifications, such as A-Levels or the International Baccalaureate (IB), and the opportunity to enter a prestigious UK University.

Whether staying with a local host family or a school residence/boarding accommodation, we ensure that the students receive plenty of local support.  Depending on what they are looking to gain from their experience, there are options in England, Scotland, and Wales.

We can help recommend the best option depending on what the student is looking to achieve and their personal preferences.   All this at the same time as having the chance to explore the local areas and the famous sights, whether it be London, Cambridge, Brighton or the beautiful Lake District.

MORE INFO FOR STUDENTS MORE INFO FOR PARTNERS MORE INFO FOR SCHOOLS
england

Facts About SMG UK Experience

  • Top Boarding Schools
    • Students may choose from over 40 of the best boarding schools in the UK
  • High-Quality Education
    • Students have the opportunity to enroll in A-level and IB courses
  • State Day School
    • Students may study in state day schools located in England, Scotland and Wales
Big Ben and telephone booth in London

  • Short and Long-Term Options
    • Students can study for as little as one week or they can stay and graduate
  • Extensive Support Services
    • Students will receive high-quality support services, including academic support, guardianship support, and emergency services
  • Homestay opportunities available
    • Students can choose to stay with a host family and integrate into their daily life

Frequently Asked Questions

There are flexible deadlines for almost all of the schools.  However, we recommend applying as early as possible to ensure more options are available.  Ideally, for a September start, we recommend applying by mid-April at the latest.

A full academic year is 3 terms:

  • Autumn Term - September to mid-December
  • Spring Term - January to March/April
  • Summer Term - March/April to July

Available periods of study vary from school to school.  Some will only accept a full academic year placement, others are more flexible:

  • 1-24 week immersion
  • 1 term (around 3 months)
  • 2 terms (around 6 months)
  • 3 terms/Academic Year (around 10 months)
  • 2 years (Full GCSE, A-Level or IB program)

Please note that if a student wishes to get a full qualification, such as GCSEs, A-Levels or the IB, these courses are normally two-year courses and would require a student to follow the whole course.  For this reason, many schools have fixed entry points/ages - please ask us for further details.

Generally speaking, state school placements will be with a host family and private schools in boarding accommodation, however here are both host family and residence/boarding options available at selected state and private schools, please ask us for further details.

This depends on the level/age of entry and the type of course the student will attend.  For shorter-term immersion courses, requirements are less strict but we recommend at least an intermediate English language level to make the most of the program.  For longer-term placements, schools may have their own internal tests that they will ask the student to take. As a general rule, to attend a sixth form college and join an A-Level program, students would be expected to have a minimum 5.5 IELTS.

Yes, it is possible.  Our partner schools offer either GCSEs, A-Levels, the IB Diploma or some vocational courses such as BTEC (which are the equivalent level of A-Levels).  As mentioned previously, most of these are 2-year courses and would require the student to stay for that full period of time in order to gain the qualifications.  Please contact us for further details.

Get Involved

Partner with Us

Partner with Us

Join our network of trusted international agencies

exchange student at airport

Study Abroad with Us

Become an SMG exchange student in the US, UK, or Canada

smg_school

Join SMG Schools

Learn more about becoming a partner school with SMG

WhatsApp chat