SMG_logo_USA

F-1 Public High School-Programm

Öffentliche Schüleraustauschschüler

Das F-1 Public High School-Programm von SMG bietet internationalen Schülern die Möglichkeit, in die amerikanische Kultur einzutauchen und gleichzeitig eine hervorragende Ausbildung zu absolvieren. Unser Ziel ist es, internationalen Schülern die Möglichkeit zu bieten, eine traditionelle amerikanische Highschool-Erfahrung zu machen, die auf ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Mit über 50 öffentlichen Schulbezirken bieten wir die einzigartige Möglichkeit, Schülern die Wahl eines bestimmten Bezirks zu ermöglichen, in dem sie studieren möchten. Ob Sie die aufregende Stadt Chicago oder den Charme von Boston erleben möchten, mit dem F-1 Public High School-Programm von SMG werden Ihre Träume Wirklichkeit.

Unsere Mitarbeiter möchten den Schülern nur helfen, die richtige Schule für sie zu finden. Unabhängig davon, ob ein Schüler eine bestimmte Klasse, einen bestimmten Verein oder eine bestimmte Sportart benötigt, findet SMG den Bezirk, der am besten zu ihnen passt. Mit so vielen verfügbaren Optionen ist das F-1 Public High School-Programm sicher, dass wir die meisten Anforderungen erfüllen können.

Wir verstehen auch, dass die Erfahrung in der Gastfamilie genauso wichtig ist wie die Erfahrung in der Schule, weshalb wir potenzielle Gastfamilien gründlich prüfen. Alle unsere sorgfältig ausgewählten Gastfamilien freuen sich darauf, ihre Häuser zu öffnen und die Kultur mit internationalen Studenten zu teilen. Den Schülern wird auch ein örtlicher Vertreter zugewiesen, der ihnen bei etwaigen Bedenken weiterhelfen kann.

Wir sind zuversichtlich, dass unsere internationalen Schüler mit all den Optionen und der Unterstützung unseres öffentlichen Highschool-Programms das Highschool-Austauschprogramm ihres Lebens erleben werden.

MEHR INFORMATIONEN FÜR STUDIERENDE MEHR INFORMATIONEN FÜR PARTNER MEHR INFORMATIONEN FÜR SCHULEN
ESI_facts

Programm Fakten

  • Schüler, die sich für das F-1 Public High School-Programm bewerben, müssen zwischen 14 und 18 alt sein
  • Die Schüler müssen vor ihrer Ankunft die 8-Klasse abgeschlossen haben
  • Die Schüler müssen Zeugnisse vorlegen, aus denen die bestandenen Noten hervorgehen
  • 3-Monats-, Semester-, Studien- und Kalenderjahresprogramme verfügbar
  • Rollierender Eintritt während des ganzen Jahres
  • Über 60-Schulbezirke in den USA
Gruppenbild von Austauschstudierenden

Warum sollten Sie SMG wählen?

  • Wünschenswerte Standorte wie Los Angeles, Chicago, Seattle und Orlando
  • Die Schüler können die Stadt und den Bezirk auswählen
  • Breites Angebot an Sportarten, Vereinen und Fortgeschrittenenklassen
  • Möglichkeit des Abschlusses
  • Unterschiedliche Englischkenntnisse werden akzeptiert
  • Offizielle Transkripte werden zur Verfügung gestellt
  • 24-Stunden-Hotline für Studierende, die allen Studierenden zur Verfügung steht
  • Persönlicher und aufmerksamer Service von erfahrenem SMG-Team

Häufig gestellte Fragen

Schüler, die sich für das Public High School-Programm bewerben, müssen zwischen 14 und 18 alt sein.

Wir bieten ein Semester-, Studien- und Kalenderjahresprogramm an.

Das Public High School Program bietet rollierenden Eintritt. Wir empfehlen jedoch, Bewerbungen frühzeitig einzureichen, da sich einige Bezirke schnell füllen.

Unser Programm umfasst 50-Distrikte, die in den USA und in der Nähe vieler Großstädte verstreut sind.

Programm-Manager

Stacy ist seit über 15 Jahren in der Studentenaustauschbranche tätig. Sie hat mit verschiedenen F-1-Programmen innerhalb der Student Management Group zusammengearbeitet, konzentriert sich aber jetzt auf die Entwicklung unseres Public High School-Programms.

Stacys harte Arbeit und sein Engagement haben dazu beigetragen, dass das Public High School-Programm exponentiell gewachsen ist. In vier kurzen Jahren ist das Programm von 2010-registrierten Studenten im ersten Jahr auf ungefähr 13-Studenten für das kommende Jahr übergegangen.

„Der Schüleraustausch, insbesondere das F-1 Public School-Programm, ist so wichtig, weil dadurch mehr Schüler, Gastfamilien und ganze Gemeinden unterschiedlichen Kulturen ausgesetzt werden können. Das Lernen über eine andere Lebensweise öffnet die Türen zum Verständnis und zur Freundschaft zwischen nicht nur den beteiligten Personen, sondern ganzen Nationen. Mit der begrenzten Anzahl von Studenten, die jetzt mit J-1-Visa in die USA kommen, eröffnet das F-1-Programm Studenten und Familien eine völlig neue Möglichkeit, sich zu vernetzen und Teil einer erweiterten internationalen Familie zu werden. “

RAW_1934-min

Mitmachen

Partner mit uns

Partner mit uns

Treten Sie unserem Netzwerk vertrauenswürdiger internationaler Agenturen bei

Austauschstudent am Flughafen

Studieren Sie mit uns im Ausland

Werden Sie SMG-Austauschstudent in den USA, Großbritannien oder Kanada

smg_school

Treten Sie SMG Schools bei

Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie eine Partnerschule bei SMG werden

WhatsApp-Chat

SMG_logo_USA_White

F-1 Public High School Program

publicschool

SMG’s F-1 Public High School Program provides international students with the opportunity to immerse themselves in American culture while pursuing an excellent education. Our goal is to offer international students the opportunity to have a traditional American high school experience tailored to their specific needs.

With over 50 public school districts, we offer the unique opportunity to allow students the choice of a specific district in which they want to study. Whether you want to experience the exciting city of Chicago or the charm of Boston, SMG’s F-1 Public High School Program will make your dreams a reality.

Our staff wants nothing more than to assist students in finding the school that is right for them. Whether a student needs a specific class, club, or sport, SMG will find the district that matches them best. With so many options available, the F-1 Public High School Program is certain we can meet the majority of requests.

We also understand that host family experience is just as important as the school experience, which is why we thoroughly screen potential host families. All of our carefully selected host families are excited to open their homes and share culture with international students. Students are also assigned a local representative that can help them with any concerns they may have.

With all of the options and support our Public High School Program offers, we are confident our international students will experience the high school exchange program of a lifetime.

MORE INFO FOR STUDENTS MORE INFO FOR PARTNERS MORE INFO FOR SCHOOLS
ESI_facts

Program Facts

  • Students applying to the F-1 Public High School Program must be between the ages of 14 and 18
  • Students must have completed 8th grade prior to arrival
  • Students must supply transcripts demonstrating passing grades
  • 3-month, semester, academic year, and calendar year programs available
  • Rolling admission throughout the year
  • Over 60 school districts to choose from located throughout the US
esi_group_pic

Why Choose SMG

  • Desirable locations such as Los Angeles, Chicago, Seattle, and Orlando
  • Students can select the city and district
  • Wide array of sports, clubs, and advanced level classes
  • Possibility of graduation
  • Varied levels of English ability accepted
  • Official transcripts are provided
  • 24-hour student helpline available to all students
  • Personalized and caring service from experienced SMG team

Frequently Asked Questions

Students applying to the Public High School Program must be between the ages of 14 and 18.

We offer a semester, academic year, and calendar year program.

The Public High School Program offers rolling admission. However, we do recommend getting applications in early, as some districts fill up quickly.

Our program has 50 districts to choose from, scattered throughout the United States and near many major cities.

Program Manager

Stacy has been involved in the Student Exchange Industry for over 15 years. She has worked with various F-1 programs within Student Management Group, but is now focused on developing our Public High School Program.

Founded in 2010, Stacy’s hard work and dedication have helped grow the Public High School Program exponentially. In four short years, the program has gone from 13 registered students in year one to approximately 200 students registered for the upcoming year.

“Student Exchange, specifically the F-1 Public School Program is so important because it allows for more students, host families and entire communities to be exposed to different cultures.  Learning about another way of life opens the doors to understanding and friendship among, not only the individuals involved, but entire nations.  With the limited number of students now coming to the United States on J-1 visas, the F-1 program opens a whole new avenue for students and families to connect and become part of an extended, international family.”

Stacy-Headshot-2

Get Involved

Partner with Us

Partner with Us

Join our network of trusted international agencies

exchange student at airport

Study Abroad with Us

Become an SMG exchange student in the US, UK, or Canada

smg_school

Join SMG Schools

Learn more about becoming a partner school with SMG

WhatsApp chat